ÜBER MICH

20 Jahren war ich Mitarbeiter in einer Klinik für Neurorehabilitation und Paraplegiologie.
In dieser Zeit hab ich Patientinnen und Patienten in den unterschiedlichen Fachgebieten der Bereiche Neurorehabilitation und Paraplegiologie behandelt. Die Patientinnen und Patienten waren häufig polytraumatisiert, so dass bei den Behandlungen auch chirurgische und/oder orthopädische Aspekte mitberücksichtigt werden mussten.


Durch meine Erfahrung verfüge ich über ein umfassendes Fachwissen, das ich in den Jahren durch regelmässige interne und externe Fortbildungen vertiefen durfte.

Zu meinen Aufgaben gehörten:
  • Behandeln und Betreuen von querschnittgelähmten und hirnverletzten Menschen während verschiedenen Rehabilitationsphasen, stationär wie auch ambulant
  • Entwicklung, Umsetzung, Überprüfung und Anpassung neuer Sportkonzepte und Inhalte (Gründung neuer Sportgruppen)
  • Aufbau der Lokomatgruppe (Robotik) und erfolgreich Implementierung
  • Erarbeitung und Umsetzung von teambezogenen Projekten auf fachlicher und organisatorischer Ebene 
  • Fachbereichsverantwortung der hirnverletzten Stationen
  • Organisation von stationsbezogenen Weiterbildungen
  • 11 Jahre Stv. Leitung Physiotherapie
  • 2 Jahre Leitung der ambulanten Physiotherapie, Leitung des Behandlungsteam in organisatorischer und fachlicher Hinsicht

Privat:
  • Verheiratet und Vater von 4 Kindern
  • Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch (Grundkenntnisse)